Termin Informationen:

  • Sa
    15
    Jun
    2019

    25. CSD Nordwest - Demonstration

    13:00 UhrSchlossplatz, Oldenburg

    Unter dem Motto „25 Jahre Vielfalt statt Einfalt!“ rufen wir als CSD Nordwest e.V. dazu auf, sich einzureihen in die Demonstration.

    Erhebe Deine Stimme und zeige Flagge. In einer Gesellschaft, in der reaktionäre Kräfte ein angeblich „normales“ und doch lediglich männlich-weiß tradiertes Menschen- und Familienbild propagieren, kommt es auf jeden Einzelnen an. Vielfalt ist das, was das Leben lebenswert macht. Vielfalt bedeutet, dass jede*r so leben und sein kann, wie er_sie ist. Ohne Angst vor Ausgrenzung oder Angriffen. Vielfalt wertzuschätzen bedeutet, auch selbst wertgeschätzt zu werden. Vielfalt bedeutet, das von mir abweichende ebenso zu tolerieren und zu akzeptieren, wie ich in meiner Persönlichkeit und Identität toleriert und akzeptiert werden möchte. Vielfalt nimmt niemandem etwas weg. Vielfalt bereichert uns alle.

    25 Jahre Vielfalt statt Einfalt!

    Wenn ihr eine Fußgruppe seid, oder sogar mit einem Fahrzeug teilnehmen wollte, dann meldet euch bitte unter https://www.csd-nordwest.de/onlineanmeldung-zur-demonstration/ an.

    Gefördert aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.