Das Lumpenpack sind Gewinner des NDR Comedy Contests 2015. Die charmanten Spitzbuben Max Kennel und Indiana Jonas singen und performen Lieder, Geschichten, und auch Tiergedichte. Zwischen brachialem Humor und hintersinniger Nachdenklichkeit – Ein Wechselbad der Gefühle, ein Potpourri der guten Laune, ein Feuerwerk der Nächstenliebe. Und Konfetti.

Sascha Korf ist unbestritten der schnellste Improvisations-Comedian, den dieses Land zu bieten hat. Der bekannteste Spontanitäts-Experte Deutschlands ist eine Explosion der Wort- und Bildgewalt. Thomas Hermanns bezeichnet ihn als »Impromaschine«. Bastian Pastewka nennt ihn »den Hurrikan der Comedy« und in seinem Stammtheater “Gloria” in Köln heißt er schlicht »Kult-Korf«. Warum noch den Fernseher einschalten, wenn man ihn bei uns auch live erleben kann.

Sie ist kein Püppchen, kein hübsches Spielzeug und selten galant, nur weil es die Situation verlangt. Vanessa Maurischat ist eine direkte, eine ehrliche Haut, ein Erdbeben, ein Naturerlebnis.


Das Herz zerschossen von Amors Pfeilen, wie schön wäre das! Doch stattdessen ist das Hirn zermürbt von den eigenen Psychosen. Der alltägliche Wahnsinn und der wahnsinnige Alltag: Kann man Löffelchen liegen mit jemandem, den man aufgegabelt hat? Darf man als Veganer die Salamitaktik anwenden? Die Berliner Kabarettistin weiß, dass es zwischen Liebe und Wahnsinn nur ein schmaler Grat ist. Und da ist Singen die beste Medizin und das Klavier ihr Herzschrittmacher fürs Gemüt.

Donial Kalex ist gerade frischer Absolvent der Berliner Artistenschule. Er erzählt die Befreiung aus Konventionen und Gewohnheiten, die uns in der Komfortzone des Alltags festhalten. Die Mischung aus präzisen Jonglagekombinationen, dem musikalischen Feingefühl eines Pianisten, sowie dem emotionsgeladenen Erscheinungsbild lassen den Fokus verwischen – im Mittelpunkt steht die Komposition und das Verschmelzen zu einem Gesamtbild.

Moderiert wird der Abend von Annie Heger, Kai Bölle und Thomas Sieverding vom LuST e.V.

Jetzt Karten vorbestellen