Informationen zum Ablauf

Corona

Wir werden in diesem Jahr rücksichtsvoll und achtsam einen CSD miteinander veranstalten. Teilnehmende Personen können nach eigenem Ermessen z.B. eine Maske tragen und wir möchten darauf hinweisen -sofern individuell gewünscht- entsprechende Abstände einzuhalten. Seitens des CSD Nordwest e.V. wird es keine eigenen pandemiebedingten Auflagen geben. Sofern es aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung kurzfristig behördliche Auflagen geben sollte, werden wir darüber rechtzeitig informieren.

Wagen

Wir haben uns dazu entschieden, nur noch Fahrzeuge bis zu einer zugelassenen Höchstlast von 3,5 Tonnen zuzulassen. Ein Beispiel dafür wäre ein Pritschenwagen mit einer Ladefläche für die Musikanlage und eine Person, die diese bedient. Weitere Personen auf Ladeflächen sind nicht mehr zulässig, da dies bei kleineren Fahrzeugen zu gefährlich wäre. Sofern Menschen die komplette Demonstration nicht zu Fuß zurücklegen können, gibt es Möglichkeiten zur Mitnahme in Fahrzeugen.

Demo, Abschlusskundgebung und Kulturfest

Am 18.06.2022 starten wir ab 11:00 Uhr mit Musik und Reden auf dem Schlossplatz und um 13:00 Uhr ist Demostart. Die Route führt vom Schlossplatz über Huntestraße, Staugraben, Am Stadtmuseum, Pferdemarkt, Am Stadtmuseum, Staulinie, Heiligengeistwall, Theaterwall, Kasinoplatz zurück zum Schlossplatz. Dort starten um 15:00 Uhr die Abschlusskundgebung und das Kulturfest. 

Am Abend ab 22:00 Uhr startet die Abschlussparty „Night of The Pride“ in der UmBAUbar.  

Route Demo CSD Nordwest 18.06.2022
Route Demo CSD Nordwest 18.06.2022