Der CSD Nordwest e.V. hat am 05.12.2021 einen neuen Vereinsvorstand gewählt. Die in der Mitgliederversammlung anwesenden Vereinsmitglieder votierten für Andreas Gerbrand als ersten Vorsitzenden, Thomas Sieverding als zweiten Vorsitzenden und Achim Beyer als Finanzvorstand. Der neue Vorstand des CSD Nordwest e.V. ist damit komplett.

Klemens Sieverding, der seit über zwanzig Jahren dem Verein als erster Vorsitzender vorstand dazu: “Ich freue mich junge Menschen im neuen Vorstand zu sehen, die sich ehrenamtlich engagieren, Verantwortung übernehmen und sich für die Rechte von LGBTIQ* Menschen einsetzen”. “Unsere jahrelangen Forderungen finden Eingang in die Neuaufstellung der Regierung. Ein Beispiel: Zukünftig sollen Kinder vor nicht medizinisch notwendigen geschlechtsanpassenden Operationen geschützt werden. Dies ist längst überfällig.”, so Andreas Gerbrand und weiter: “Der CSD Nordwest e.V. steht für ein buntes liberales Leben in Oldenburg. Mit großem Respekt und Dankbarkeit schauen wir auf diejenigen, die sich jetzt in einer gesellschaftlichen Krise still für das Leben anderer Menschen einsetzen. Allerdings findet ein Statement für Freiheit und Gerechtigkeit nicht nur im Stillen statt, sondern auch laut und auf der Straße. Unter Beachtung aller dann geltenden Regeln und hoffentlich durchgeimpft werden wir mit Beteiligung vieler Menschen am 18.06.2022 den Oldenburger Christopher Street Day veranstalten.”

“Wir danken Klemens Sieverding für seine verlässliche und immer konstruktive Vorstandsarbeit und freuen uns sehr, ihn als engagiertes Mitglied im Verein zu behalten. Durch seine Tatkraft und sein Netzwerk mit anderen Vereinen in Oldenburg und deutschlandweit trägt er weiterhin aktiv zum Gelingen eines CSD in Oldenburg bei.” sagt Achim Beyer. Der CSD Nordwest e.V. versteht sich als Interessenvertretung von lesbischen, schwulen, bi-, trans*, und intersexuellen Menschen in Oldenburg und im Nordwesten. Die Mitglieder des CSD Nordwest e.V. engagieren sich für den Oldenburger Christopher Street Day und organisieren unter anderem die politische Demonstration, ein Kulturfest, sowie die Nacht der kleinen Künste und eine Party am CSD-Tag.