Termin Informationen:

  • Sa
    16
    Jun
    2018

    Demonstration - CSD Nordwest 2018

    13:00 Uhr Schloßplatz Oldenburg

    Nach 22 Jahren sind wir dem Bahnhofsviertel entwachsen. Start und Endpunkt der Demo ist ab diesem Jahr der Schloßplatz! Rund um das Schloss und den Parkplatz Prinzenpalais erfolgt die Aufstellung der Fahrzeuge und Fußgruppen. Eine Rekordbeteiligung deutet sich an, denn viele Organisationen werden das 1. Mal dabei sein. Der neue Startpunkt wird auch die Route verändern:

     

     

    Damit gehen weitere Änderungen einher. Start der Demo wird erst um 13 Uhr sein. Dafür gibt es jedoch bereits ab 11 Uhr ein Auftaktprogramm. Die Bühne wandert auf die gegenüberliegende Seite zwischen Schloss und Alte Wache. Das schafft Platz für die immer zahlreicheren Infostände, die wir als neue Pride Plaza übersichtlich und einladend gestalten.

    Erstmals werden wir neben der Bühne mit einem eigenen Infostand präsent sein. Hier bekommst Du die gewohnten CSD-Ballons, Demoschilder, Regenbogenfahnen und jede Menge Informationen.